Zell am Ziller
Zell am Ziller

Zell am Ziller

Das Dorf Zell am Ziller liegt im hinteren Zillertal und gehört zum Bezirk Schwaz. Die kleine Gemeinde mit rund 2.000 Einwohnern wurde bereits im 8. Jahrhundert von Mönchen gegründet und war über Jahrhunderte eng mit der Landwirtschaft verbunden.

Heute kommt dem der Tourismus eine übergeordnete Rolle zu, doch die Gäste können bei einem Bauernhofurlaub immer noch viel über das traditionelle Landleben lernen.

Der malerische Ort, umgeben von Wäldern, Weiden und mächtigen Bergen, ist beschaulich und ein ganzjährig beliebtes Reiseziel.

Vor allem Aktivurlauber und Familien mit Kindern kommen in das weitläufige Zillertal, das sich mit der historischen „Zillertalbahn“ gemütlich erkunden lässt.
Viele interessante Betriebe, wie die älteste Brauerei der Region, Schaukäsereien und ein Goldschaubergwerk, öffnen ihre Tore für Besucher. Das Regionalmuseum informiert anschaulich über die Geschichte der Orte des Tals.

Während des Bergsommers können Radfahrer die markanten Wege und Strecken der „Zillertal-Arena“ auf mehr als 230 km befahren. Wanderern öffnet sich die wunderbare Landschaft auf zahlreichen, besonderen Wegen, wie der Ziller- oder Krauspromenade oder dem Höhenweg „Maria Rast“. Der Klettersteig Gerlosstein ist das Ziel für Sportkletterer.

In Zell erwartet ein 45.000 qm großer Freizeitpark mit vielen Sporteinrichtungen und einem Freibad auch die jüngsten Gäste, die im Rahmen des „Teenywahini“ und „Familiennest“- Programms viele spannende Unternehmungen erleben, zu denen u.a. Lama Trekking und Goldwaschen gehören.

Familiennester- das sind auch die gemütlichen Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Zell.

Die „Arena Coaster“ ist eine der Attraktionen im Zillertal. Die 1.450 m lange Alpen-Achterbahn im Skigebiet ist ganzjährig geöffnet.

Das Wintersportgebiet Zell, die „Zillertal- Arena“ gehört zu den größten Skigebieten Tirols. Mit 163 km Pisten und 50 km Aufstiegshilfen, Boarderpark mit Halfpipe, mehr als 30 Skihütten und einem Kinderparadies, garantiert die Arena viel Skispaß für Groß und Klein.

Foto: Tirol Werbung


Zusatzinformationen

/resources/preview/103/kinder-erleben-tirol.jpgKinder erleben Tirol

Verbringt man die Ferien in Tirol mit Kindern kann man Sommerrodelbahnen, Schlösser, Streichelzoos und vieles mehr besichtigen. In Zell am Ziller ...

/resources/preview/103/feste-in-tirol.jpgTraditionelle Feste in Tirol

Beinahe in jedem Monat kann man in Tirol eiem Fest mit zuweilen jahrhundertelanger Tradition beiwohnen. In Zell am Ziller wird jedes ...

Login

News

30.01.2012

ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol. Zum 68. Mal findet das ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup, vom 22.-28.07.2012 in Kitzbühel, Tirol, statt.

20.12.2011

Langlauf-Marathon Tannheimer Tal
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal, Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal mit Peter Schlickenrieder. Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal vom 25. bis 29.01.2012 mit tollem Rahmenprogramm. Langlauf-Legende Peter Schlickenrieder gibt Tipps rund um den Langlauf.

25.11.2011

Eröffnung Luxushotels St. Anton
Eröffnung Luxushotels St. Anton, Tirol, neue Luxushotels eröffnen zur Wintersaison in St. Anton am Arlberg. Vier Luxushotels in St. Anton am Arlberg eröffnen rechtzeitig zur Wintersaison 2011/2012 ihre Betriebe und bieten anspruchsvollen Gästen gehobenen Komfort in niveauvollem Ambiente.

RSS RSS
Newsletter