Neue Bahn in der Wildschönau

Neue Bahn in der Wildschönau
Neue Bahn in der Wildschönau

Seilbahnchef Arndt Krogmann und Geschäftsführer Ludwig Schäffer waren sehr erfreut, dass nun sofort mit dem Bau der koppelbaren Viererseilbahn begonnen werden kann. Die Sesselbahn ersetzt den Einersessellift aus alten Tagen und erschließt damit eine der selektivsten Pisten der Wildschönau. Die Hochbergabfahrt wurde bereits von Skiresort als „best black run“ ausgezeichnet.

Die schräge Länge der neuen Lanerköpfl Seilbahn die mit Wetterhauben ausgestattet wird, beträgt insgesamt 1850 Meter und wird ganz bis zum Gipfel des Lanerköpfl (1567) geführt. Die Förderleistung beträgt 1400 Personen pro Stunde. Für das Hochtal ist die Bahn eine große Bereicherung.

Im Hochtal wurde die Wintersaison positiv abgeschlossen. Mit einem Plus an Nächtigungen und Ankünften zeigen sich die Touristiker durchaus zufrieden. Die meisten Zuwächse konnten aus Deutschland, Großbritannien und erfreulicherweise auch aus Österreich verzeichnet werden. Zusätzlich macht sich auch die Werbung in den Ostmärkten bemerkbar – vor allem in Polen, Tschechien, Ungarn und Rumänien.

Man setzt vor allem auf qualitative Entwicklung, den Ausbau der Infrastruktur und Verbesserung bzw. Verstärkung des allgemeinen Winterangebotes. Neben der neuen Bahn in Niederau ist vor allem auch die Liftverbindung mit Alpbachtal gewünscht, um neue Gäste und Reiseveranstalter für die Region zu gewinnen. Für einige Reiseveranstalter ist dies eine Bedingung um die Regionen Alpbach und Wildschönau in ihr Programm aufzunehmen bzw. eine Zusammenarbeit zu verlängern.

Infos gibt es beim:
Tourismusverband Wildschönau
A 6311 Wildschönau
Telefon: +43 5339 82550
Fax: 0043-5339-8255-50
email: info@wildschoenau.com
Internet: www.wildschoenau.com

Datum: 15.05.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Osterbrauchtum Imst
Osterbrauchtum Imst, Tirol, uraltes Osterbrauchtum in der Region Imst. Uraltes Osterbrauchtum wird in der Karwoche in Imst am Kalvarienberg lebendig. Ostern in Imst, Tirol, verbringen.
ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol. Zum 68. Mal findet das ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup, vom 22.-28.07.2012 in Kitzbühel, Tirol, statt.
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal, Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal mit Peter Schlickenrieder. Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal vom 25. bis 29.01.2012 mit tollem Rahmenprogramm. Langlauf-Legende Peter Schlickenrieder gibt Tipps rund um den Langlauf.