Ferienwohnung Brixental und Hotel Brixental
Will man sich seine Urlaubsunterkunft in Tirol buchen, steht man vor der Wahl, ob man eine Ferienwohnung im Brixental mietet oder ein Hotel im Brixental bucht. Das Brixental ist ein rund 30 Kilometer langes Seitental des Tiroler Unterinntales, umgeben von den sanften Hügeln der 1828 Meter hohen Hohen Salve. Auf dem Gipfel des Berges befindet sich die höchstgelegenste Wallfahrtskapelle Österreichs.
Urlauber in einer Ferienwohnung im Brixental haben hier in den Wintermonaten Anschluss an das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs. Die Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental verfügt über 250 Kilometer Pisten jeden Schwierigkeitsgrades. Über 90 Liftanlagen sorgen für einen zügigen und komfortablen Personentransport. Auf rasanten Abfahrten gelangt man hinunter nach Brixen, Söll, Itter oder Hopfgarten, dem Hauptort des Brixentales.
Wahrzeichen und zugleich Zentrum von Hopfgarten ist die barocke Pfarrkirche. Ein Urlaub in einem Hotel im Brixental sollte verbunden sein mit einem Besuch der Brennerei Erber. Hier kann das traditionsreiche Handwerk der Schnapsbrennerei hautnah mitverfolgt werden. Natürlich dürfen die edlen Tropfen auch verkostet und anschließend gekauft werden. Alt und Jung begeistern wird das "Salvenaland". Badeanlagen, vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie eine Sommerrodelbahn gehören zur Ausstattung.
Romantik pur verspricht eine Fahrt mit der nostalgischen "Gisela-Bahn", welche von Hopfgarten nach Zell am See führt. In den altehrwürdigen Waggons, welche den Namen der Tochter von Kaiser Franz Joseph tragen, genießt man ein unvergleichliches Panorama und wird im Salonwagen kulinarisch verwöhnt. Mit der Gondelbahn Hochbrixen gelangt man zum idyllischen Filzalmsee. Wer seinen Urlaub in einer Ferienwohnung im Brixental verbringt, sollte es sich nicht entgehen lassen, hier die Kneipp Anwendungen auszuprobieren und sich auf den Erlebnisweg "Fußsohle" zu begeben.
Eine Ferienwohnung im Brixental oder ein Hotel im Brixental bieten sich als Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen an, so zum Beispiel auf den Gipfel der Hohen Salve oder in den Wasserspiele-Park "Ellmi`s Zauberwelt".
Foto: Ingrid Lenk
Login
News
02.09.2010
Kitz kulinarisch Festival 2010
Am 4. September findet in Kitzbühel das Kitz kulinarisch Festival 2010 statt, bei dem sich...
27.08.2010
Wandern mit der Familie am Schmugglersteig im Tannheimer Tal
Der Schmugglersteig im Tannheimer Tal in Tirol bietet viel Raum zum unterhaltsamen Wandern. Wer...
16.08.2010
16. Filmfest St. Anton
Das 16. Filmfest St. Anton in Tirol dreht sich thematisch um die Berge und das Leben in der...


