Erste Kneipp Hotels in Tirol

Erste Kneipp Hotels in Tirol
Erste Kneipp Hotels in Tirol

„Kneipp® für mich zum Wohlfühlen“ seit dem 16.1.2007 in Scheffau, dem 1. Kneipp® Erlebnisdorf Tirols
Das Kneipp® Zertifikat wurde erstmalig in Österreich an zwei Hotels vergeben. Scheffau am Wilden Kaiser wurde schon 2007 als 1. Kneipp® Erlebnisdorf Tirols ausgezeichnet.

Seit dem letzten Sommer widmet sich das Dorf der Kneipp’schen Gesundheitsphilosophie und bringt für Bürger ebenso wie für Touristen in ein umfangreiches Kneipp-Programm.

Ebenso für Wintergäste, die ihre Skiferien hier am Wilden Kaiser verbringen sind die Naturheilverfahren nach Kneipp interessant.
Dass hinter dem Naturheilverfaren des „Wasserdoktors“ Kneipp nicht nur kaltes Wasser steckt wollen die beiden Hotels, das Chalet Hotel am Leitenhof und das Hotel Kaiser in Tirol, allen Gästen zeigen. Beide Hotels sind in Scheffau, Tirol ansässig.

„Kneipp® für mich zum Wohlfühlen“ wurde als Slogan, vom Europäischen Gesundheitszentrum für Naturheilverfahren, für das neu entwickelte Hotel-Zertifikat ausgewählt. Am 16.01.2007 konnten Manfred Hautz, Geschäftsführer des Chalet Hotel am Leitenhof, und die Geschäftsführerin des Hotel Kaisers, Barbara Landlinger, das Kneipp® Zertifikat von Detlef Jarosch dem Geschäftsführer des Sebastian Kneipp Instituts GmbH, entgegen nehmen.

Detlef Jarosch betonte, dass in dem neuen „Kneipp® für mich zum Wohlfühlen“ Konzept 150 Jahre Erfahrung aus den kneippschen Naturheilverfahren und medizinisches Fachwissen unserer Zeit vereint wurden. Dies sei insbesondere für einen Standort wie Scheffau mit seinem hochwertigen touristischem Angebot für Familien- und Gesundheitsurlaub ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.

Die Marke „Kneipp® für mich zum Wohlfühlen“ verpflichtet: Denn das Konzept ist eines von wenigen exklusiven Lizenzkonzepten unter der Marke „Kneipp® für mich“, welche von den Kneipp Werken Würzburg als Eigentümer der Marke Kneipp® lizenzrechtlich getragen wird. Aus diesem Grund ist die Entscheidung für die Marke auch eine Entscheidung für höchste Qualität. Schließlich müssen alle Häuser, die zertifiziert werden, ein Prüfungsprozedere durchlaufen, das die Qualität in Sachen Kneipp’sche Naturheilverfahren und Wohlfühlen in den einzelnen Häusern sehr genau unter die Lupe nimmt.

Weiterführende Informationen zur Marke „Kneipp® für mich zum Wohlfühlen“ finden Sie unter www.kneippfuermich.de.

Datum: 10.01.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Osterbrauchtum Imst
Osterbrauchtum Imst, Tirol, uraltes Osterbrauchtum in der Region Imst. Uraltes Osterbrauchtum wird in der Karwoche in Imst am Kalvarienberg lebendig. Ostern in Imst, Tirol, verbringen.
ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol. Zum 68. Mal findet das ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup, vom 22.-28.07.2012 in Kitzbühel, Tirol, statt.
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal, Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal mit Peter Schlickenrieder. Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal vom 25. bis 29.01.2012 mit tollem Rahmenprogramm. Langlauf-Legende Peter Schlickenrieder gibt Tipps rund um den Langlauf.