Zufall, Wunsch und Schicksal

Zufall, Wunsch und Schicksal
Zufall, Wunsch und Schicksal

Am 4. April 2008 kommen Märchenliebhaber auf ihre Kosten. Im Gasthof Goldener Engel in Hall erzählt Christian Kayed mit Musikbegleitung durch Brigitte Hochrainer Märchen und Geschichten über Zufall, Wunsch und Schicksal, die sich die Zuhörer aussuchen dürfen.

In einer Schale sind bunte Steine und leuchtende Murmeln aufgestellt und wer eines von beidem aus dem gläsernen Behältnis herausholt, kann Zufall und Schicksal walten lassen….

Während Christian Kayed die Märchen erzählt, wird Brigitte Hochrainer auf der Zither Sagar Veena sanfte Töne erklingen lassen. Die Sagar Veena ist ein setenes Saiteninstrument - weltweit gibt es wohl etwa ein Dutzend - und entstammt der klassischen indischen Musikkultur. Ein Philosoph namens Raza Kazim hat sie in Lahore in Pakistan schon vor langer Zeit entwickelt.

Christian Kayed versteht es, sein Publikum in eine andere Welt zu versetzen, eben in eine Märchenwelt, die von Schicksal, Zufall und Wunsch geprägt ist. Durch das Einbringen der Musik wird der Effekt noch unterstrichen.

Die Vorstellung kostet 10 Euro pro Person und findet im Gasthof Goldener Engel am Unteren Stadtplatz 5 in Hall in Tirol statt.

Foto: www.hall-in-tirol.at

Datum: 18.03.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Osterbrauchtum Imst
Osterbrauchtum Imst, Tirol, uraltes Osterbrauchtum in der Region Imst. Uraltes Osterbrauchtum wird in der Karwoche in Imst am Kalvarienberg lebendig. Ostern in Imst, Tirol, verbringen.
ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol. Zum 68. Mal findet das ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup, vom 22.-28.07.2012 in Kitzbühel, Tirol, statt.
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal, Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal mit Peter Schlickenrieder. Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal vom 25. bis 29.01.2012 mit tollem Rahmenprogramm. Langlauf-Legende Peter Schlickenrieder gibt Tipps rund um den Langlauf.