Kurt Jara, spanischer EM-Botschafter für das Stubaital

Kurt Jara, spanischer EM-Botschafter für das Stubaital
Kurt Jara, spanischer EM-Botschafter für das Stubaital

Einer der erfolgreichsten österreichischen Fußballspieler und Trainer, Kurt Jara, wird spanischer EM-Botschafter für das Stubaital.

Die spanische Nationalmannschaft wird anlässlich der Fußball Europameisterschaft ab 5. Juni im Stubaital gastieren. Viel spanische Prominenz verkehrt seit Dezember 2007 im Stubaital und Vertreter des Stubaitales sind seitdem zu vielen offiziellen Terminen Österreichs in Spanien eingeladen. Jetzt haben sich die Stubaier für offizielle Anlässe Verstärkung geholt. Markus Kindl, EM Koordinator für das Stubaital, ist es gelungen, Kurt Jara, der während seiner aktiven Zeit Mittelfeldspieler beim FC Valencia war, als EM Botschafter für das Stubaital zu gewinnen.

Kurt Jara ist in Spanien seit seiner aktiven Zeit in Valencia bestens bekannt. Seine Karriere begann 1969 beim FC Wacker Innsbruck. 1973 wechselte er nach Spanien zum FC Valencia und spielte anschließend für den MSV Duisburg, FC Schalke 04 und die Grasshoppers Zürich. Seine Trainerlaufbahn begann er 1986 in der Schweiz bei Grasshoppers Zürich. Weitere Trainerstationen folgten, bis er 1999 wieder nach Tirol kam und mit ihm der FC Tirol Innsbruck zum ersten Mal nach zehn Jahren wieder den Meistertitel nach Tirol brachte, was ihm auch in den zwei folgenden Jahren gelang. Von Oktober 2001 bis Oktober 2003 war Kurt Jara Trainer des Hamburger SV. Zuletzt war er bei Red Bull Salzburg beschäftigt.

Erstmals offiziell ist Kurt Jara am Montag 7. April für das Stubaital tätig geworden. Er begrüßte die Vertreter der größten spanischen Sportzeitung Marca im Stubaital. Die Delegation ist gekommen, um ihre Jubiläumsfeier in Tirol vorzubereiten.

Marca ist eine täglich erscheinende, spanische Sportzeitung. Sie kommt mit einer Auflage von rund 310.000 Stück landesweit mit 14 Regionalausgaben auf den Markt. Während der Fußball Europameisterschaft feiert Marca ihr 70 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird die Tageszeitung rund 280 Ehrengäste nach Tirol einladen. Diese besuchen untertags den Stubaier Gletscher, feiern abends das Jubiläum im Congress Innsbruck und besuchen am 10. Juni das erste Spiel der Spanier im Europameisterschaftsturnier.

Damit machen die Stubaier neben zahlreichen Marketingmaßnahmen in Spanien einen weiteren Schritt, um die Bekanntheit ihrer Destination in dem Hoffnungsmarkt anhaltend zu steigern.

Foto: TVB Stubai Tirol

Datum: 09.04.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Osterbrauchtum Imst
Osterbrauchtum Imst, Tirol, uraltes Osterbrauchtum in der Region Imst. Uraltes Osterbrauchtum wird in der Karwoche in Imst am Kalvarienberg lebendig. Ostern in Imst, Tirol, verbringen.
ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol. Zum 68. Mal findet das ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup, vom 22.-28.07.2012 in Kitzbühel, Tirol, statt.
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal, Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal mit Peter Schlickenrieder. Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal vom 25. bis 29.01.2012 mit tollem Rahmenprogramm. Langlauf-Legende Peter Schlickenrieder gibt Tipps rund um den Langlauf.