Deutschland Tour 2008 in Kitzbühel

Deutschland Tour 2008 in Kitzbühel
Deutschland Tour 2008 in Kitzbühel

Die Organisatoren der Deutschland Tour präsentierten die Streckenführung der wichtigsten deutschen Radrundfahrt, der Deutschland Tour 2008.

Am 29. August wird das einzige deutsche UCI ProTour Etappen-Radrennen mit einem Prolog in Kitzbühel starten. Am Folgetag beginnt dort auch die erste Etappe. Im Anschluss bilden weitere elf Etappen-Orte die Start- und Zielpunkte auf der insgesamt knapp 1.400 Kilometer langen Strecke. Am 6. September wird das Einzelzeitfahren in Bremen den Abschluss der neuntägigen Rundfahrt bilden.

Deutschland Tour Direktor Kai Rapp zeigte sich nach der Streckenpräsentation äußerst zufrieden: „Wir haben in einer intensiven Vorbereitungsphase vielseitig geprägte und attraktive Etappenorte als Partner gewonnen. Gemeinsam mit diesen sowie unseren Sponsoren und nicht zuletzt der ARD werden wir unseren Fans eine lebendige und bis zum Schluss spannende Deutschland Tour 2008 präsentieren. Dieses freut uns umso mehr, als wir damit dem zehnjährigen Veranstaltungsjubiläum auf besondere Weise Rechung tragen werden.“

Das OK Team rund um Koordinator Manfred Bachmann arbeitet schon seit Wochen an der perfekten Organisation Deutschland Tour 2008 vor Ort. „Die Streckenführung des Prologs durch die Altstadt Kitzbühels stellt eine besondere Herausforderung dar,“ so Bachmann „doch wir werden Kitzbühel von seiner schönsten Seite zeigen.“

Die Etappen und Etappenorte im Überblick
Prolog: Freitag, 29. August: Kitzbühel (~4km)
1. Etappe: Samstag, 30. August: Kitzbühel – Hochfügen (~180km)
2. Etappe: Sonntag, 31. August: München – Region Hesselberg (~180km)
3. Etappe: Montag, 1. September: Herrieden – Wiesloch (~195km)
4. Etappe: Dienstag, 2. September: Wiesloch – Mainz (~170km)
5. Etappe: Mittwoch, 3. September: Mainz – Winterberg (~210km)
6. Etappe: Donnerstag, 4. September: Schmallenberg / Bad Fredeburg – Neuss (~195km)
7. Etappe: Freitag, 5. September: Neuss – Georgsmarienhütte (~220km)
8. Etappe: Samstag, 6. September: Einzelzeitfahren Bremen (~35km)

Weitere Infos gibt es bei:
Kitzbühel Tourismus
Mag. (FH) Andrea Saexinger
Hinterstadt 18
A - 6370 Kitzbühel
Tel. +43 (0) 5356 777 24
Fax +43 (0) 5356 777 77
a.saexinger@kitzbuehel.com

Foto: Tirol Werbung

Datum: 24.04.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Osterbrauchtum Imst
Osterbrauchtum Imst, Tirol, uraltes Osterbrauchtum in der Region Imst. Uraltes Osterbrauchtum wird in der Karwoche in Imst am Kalvarienberg lebendig. Ostern in Imst, Tirol, verbringen.
ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol. Zum 68. Mal findet das ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup, vom 22.-28.07.2012 in Kitzbühel, Tirol, statt.
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal, Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal mit Peter Schlickenrieder. Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal vom 25. bis 29.01.2012 mit tollem Rahmenprogramm. Langlauf-Legende Peter Schlickenrieder gibt Tipps rund um den Langlauf.