Mandarfner Wirtsleute luden zur Scheckübergabe vom 16. Schneefest

Mandarfner Wirtsleute luden zur Scheckübergabe vom 16. Schneefest
Mandarfner Wirtsleute luden zur Scheckübergabe vom 16. Schneefest

Der Reinerlös des vergangenen 16. Pitztaler Schneefestes kommt auch in diesem Jahr wieder den einheimischen Vereinen zugute. Othmar Walser bedankte sich bei allen Anwesenden für den großartigen Arbeitseinsatz beim vergangenen Schneefest, der durch den Auftritt der Jungen Zillertalern, Claus Marcus, Helene Fischer und den Jetztendorfer Hinterhofmusikanten auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war.

Ein großes Dankeschön sprach Othmar Walser auch den Hauptsponsoren, der Brauunion der Firma Morandel und dem TVB Pitztal aus.

Speziell bedankte er sich bei Jan und Riek van Heeswijk, den holländischen „Wahl Pitztalern“ die auch in diesem Jahr wieder den wunderbaren Blumenschmuck für das Zelt spendierten.

Walser berichtete, dass in diesem Jahr wieder über 13.000 € an die Vereine ausgeschüttet werden konnten. Anschließend an die Scheckübergabe bedankte sich Bürgermeister Rupert Hosp bei den Mandarfnern Wirtsleuten für ihr Engagement und lobte die bestens funktionierende Zusammenarbeit. Hosp betonte abschließend, dass das Pitztaler Schneefest ein nicht mehr wegzudenkender Fixpunkt im jährlichen Veranstaltungskalender ist. Auf die Frage ob es auch 2009 wieder ein Schneefest geben wird antwortete Franz Strobl mit einem „JA“.

Erste Gespräche für das nächste Schneefest wurden bereits geführt. Und soviel kann verraten werden: Ein Besuch beim 17. Pitztaler Schneefest am Ostermontag, den 13. April 2009 lohnt sich allemal.

Datum: 06.05.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Osterbrauchtum Imst
Osterbrauchtum Imst, Tirol, uraltes Osterbrauchtum in der Region Imst. Uraltes Osterbrauchtum wird in der Karwoche in Imst am Kalvarienberg lebendig. Ostern in Imst, Tirol, verbringen.
ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol. Zum 68. Mal findet das ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup, vom 22.-28.07.2012 in Kitzbühel, Tirol, statt.
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal, Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal mit Peter Schlickenrieder. Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal vom 25. bis 29.01.2012 mit tollem Rahmenprogramm. Langlauf-Legende Peter Schlickenrieder gibt Tipps rund um den Langlauf.