Große Auszeichnung für kleines Tourismusprojekt

Große Auszeichnung für kleines Tourismusprojekt
Große Auszeichnung für kleines Tourismusprojekt

Im Rahmen des 32. Tourismusforum wurde gestern in Innsbruck der „Tirol Touristica“, die höchste Auszeichnung des Tiroler Tourismus, für die innovativsten Tourismusprojekte verliehen. Von 24 eingereichten Projekten kamen diesmal gleich fünf der bereits realisierten touristischen Projekte in die engere Auswahl. Der heiß begehrte Tirol Touristica ging an das „Ensemble Familienparadies Serfaus-Fiss-Ladis“.

Nur einen Jurypunkt hinter der Oberländer Tourismusregion konnte sich der Naturpädagoge Markus Treichl mit seiner Natur Erlebnis Schule Tirol, kurz NEST genannt, platzieren.

Wie von Josef Magreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung zu erfahren war, brillierten gerade die kleineren Projekte mit Ideenreichtum und taten sich durch viel Herz und Liebe statt hoch dotiertem Budget hervor.

Treichl, der sich mit NEST seinen Lebenstraum am Fuße der Brandenberger Kaiserklamm realisierte, führt unter dem Motto „Zurück zur Natur“ Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch die unberührte Tiroler Bergwelt. Die Teilnehmer schlafen in Tipis und Rindenhütten. Auf fließend Wasser und elektrischen Strom wird bewusst verzichtet. Treichls Lebenstraum zählt nun zu den fünf innovativsten Tourismusprojekten in Tirol.

Die vier Anerkennungspreise gingen an:
Brandenberger Natur Erlebnis Schule, 1.Hotel für Schwangerschaft in Kirchdorf, Imagekampagne in den Skigebieten Kitzbühel, Faszination Zugspitze - Erlebniswelt

Foto: Tirol Werbung

Datum: 07.05.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Osterbrauchtum Imst
Osterbrauchtum Imst, Tirol, uraltes Osterbrauchtum in der Region Imst. Uraltes Osterbrauchtum wird in der Karwoche in Imst am Kalvarienberg lebendig. Ostern in Imst, Tirol, verbringen.
ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol. Zum 68. Mal findet das ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup, vom 22.-28.07.2012 in Kitzbühel, Tirol, statt.
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal, Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal mit Peter Schlickenrieder. Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal vom 25. bis 29.01.2012 mit tollem Rahmenprogramm. Langlauf-Legende Peter Schlickenrieder gibt Tipps rund um den Langlauf.