Alpin Ballooning Kaiserwinkl

Alpin Ballooning Kaiserwinkl
Ballons vor dem Start

Viel heiße Luft wird beim Alpin Ballooning Kaiserwinkl in Tirol vom 23. bis zum 30. Januar 2010 erwartet. Hoch oben stehen die bunten Heißluftballons am Horizont und laden zu einem Abenteuer der ganz besonderen Art ein.

Als Vorläufer des Alpin Ballooning Kaiserwinkl startete 1793 die erste Fahrt. Allerdings stand man damals der ganzen Sache noch skeptisch gegenüber. Sollte es wirklich möglich sein, die Wärme zu bündeln und dann auch noch kontrollieren können? Menschenleben wollte man nicht riskieren und so wurden kurzerhand ein Hammel, eine Ente und ein Huhn in den Ballon gesetzt.

Beim Alpin Ballooning Kaiserwinkl sind nur Könner aus aller Welt vertreten, eine Gefahr für Leib und Leben besteht also heutzutage nicht mehr. Unzählige und farbenprächtige Ballons erheben sich während der Ballonfahrerwoche in den Orten Kössen/Schwendt und Walchsee/Rettenschöss in die Lüfte. Das Kaisergebirge mit den bunten Farbkleksen in den ungewöhnlichsten Formen in der Luft ist ein atemberaubendes Motiv für alle Postkartenjäger. Vom Boden aus werden die Wertungsfahrten und die Rennen der Profis voller Spannung verfolgt.

An den Präsentationsfahrten des Alpin Ballooning Kaiserwinkl nehmen 38 Heißluftballons aus insgesamt sieben Ländern teil. Dazu gehören Österreich, Deutschland, Schweiz, Holland, Spanien, Luxemburg und Belgien. Zum umfangreichen Rahmenprogramm gehören Hüttengaudi und Pferdekutschfahrten. Ein besonderer Publikumsmagnet sind die günstigen Mitfahrgelegenheiten im Körbchen ab 160.- EUR. Am Startplatz kann man sich auch kurzfristig anmelden.

Das Rahmenprogramm des Alpin Ballooning Kaiserwinkl startet mit einer Eröffnungsfeier in Walchsee. Mit einer spektakulären „Night Glowing“ mit Glühweihnparty-Disco und Feuerwerk geht es dann am 27.01.2010 weiter. Beleuchtete Fesselballone wirken nachts wie Flugobjekte der unbekannten Art und erhellen auf fantastische Weise die Winterlandschaft.

Ausführliche Informationen zum Alpin Ballooning Kaiserwinkl gibt es vom Tourismusverband Kaiserwinkl. Lassen Sie sich dieses Spektaktel nicht entgehen und buchen Sie noch heute ein Hotel in Kaiserwinkl, um diese spannende Woche ganz in Ruhe zu genießen.

Foto: Tirol Werbung

Datum: 27.11.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Kössen in Tirol
Ein besonderes Erlebnis ist das Alpin Ballooning in Kaiserwinkl bei Kössen in Tirol. Gemeinsame Familien-Ausflüge von Kössen aus können zur Sommerrodelbahn, zur naturschönen Moorlandschaft"Schwemm" beim Walchsee, dem nahen Chiemsee, nach München oder Innsbruck, führen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Osterbrauchtum Imst
Osterbrauchtum Imst, Tirol, uraltes Osterbrauchtum in der Region Imst. Uraltes Osterbrauchtum wird in der Karwoche in Imst am Kalvarienberg lebendig. Ostern in Imst, Tirol, verbringen.
ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol. Zum 68. Mal findet das ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup, vom 22.-28.07.2012 in Kitzbühel, Tirol, statt.
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal, Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal mit Peter Schlickenrieder. Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal vom 25. bis 29.01.2012 mit tollem Rahmenprogramm. Langlauf-Legende Peter Schlickenrieder gibt Tipps rund um den Langlauf.