Schneeball Weltrekord Pitztal

Schneeball Weltrekord Pitztal
Die Erbauer mit dem größten Schneeball nach dem Weltrekord im Pitztal

Was bedeutet der Schneeball Weltrekord Pitztal? Ab jetzt steht am Pitztaler Gletscher der größte Schneeball der Welt. Im Februar 2006 wurde von den Amerikanern der größte Schneeball mit einem Umfang von 6,48 Metern aufgestellt. Diesen Rekord haben die Pitztaler Schneeballbauer nun überboten: Ihr Schneeball misst stolze 6,72 Meter!

Anlässlich des Schneeball Weltrekord Pitztal reiste der Chefredakteur der deutschen Buchausgabe des Guinness Buch der Rekorde, Olaf Kuchenbecker, an. Am 11. Februar 2010 konnte er das tolle Ergebnis bestätigen. Sieben schweißtreibende Stunden und ein großes Team waren nötig, um den Riesen-Schneeball zu formen. Zum Team gehörten die Pitztaler Gletscherbahnen, Pro7, der Tourismusverband Pitztal, Mitglieder der Internet-Weltrekordplattform dooogy.com und viele freiwillige Helfer.

Der Schneeball Weltrekord Pitztal musste ohne technische Hilfsmittel erreicht werden, das heißt, der Schneeball durfte nach der herkömmlichen Methode nur gerollt werden. Da es sehr kalt war und der Schnee sehr trocken, wurden zusätzlich 1500 Liter Wasser benötigt. Mit einem Durchmesser von 2,14 Metern bringt der schwergewichtige Ball etwa 2 000 kg auf die Waage. Das zumindest schätzt der Betreiber der Internet-Weltrekordplattform dooogy.com, Philipp Eiter, so ein. Mehr als zwei Millionen Zuschauer werden den Beitrag am 28. Februar 2010 bei Galileo/Pro7 bestaunen können. Also, nicht verpassen! Diesen unbezahlbaren Werbeeffekt für den Tourismusverband Pitztal machte nur die gute Zusammenarbeit aller möglich.

Den Schneeball Weltrekord Pitztal können Besucher bis zum 15. Mai 2010 bewundern. Direkt neben dem Brunnenkogellift ist er für jedermann zu besichtigen. Schon jetzt rechnen die Verantwortlichen mit einem Besucheransturm. Es ist etwas komplett anderes, einen Weltrekord-Schneeball im Fernsehen oder in Natura zu betrachten. So etwas mit eigenen Augen in direkter Nähe zu sehen, hat schon seinen eigenen Reiz. Zögern Sie also nicht lange und buchen Sie ein Hotel im Pitztal. Nach der Ausstrahlung der Sendung auf Pro7 werden sicherlich viele Besucher in das schöne Pitztal strömen und den Rekordschneeball in Augenschein nehmen.

Gisela Müller

Foto: Tourimusverband Pitztal

Datum: 18.02.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Arzl im Pitztal in Tirol
Arzl im Pitztal
Arzl im Pitztal in Tirol. Ganz in der Nähe von Arzl befindet sich die Einstiegsstelle zum Rafting auf dem Inn. Zudem liegen einige Skigebiete in der unmittelbaren Umgegend,

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Osterbrauchtum Imst
Osterbrauchtum Imst, Tirol, uraltes Osterbrauchtum in der Region Imst. Uraltes Osterbrauchtum wird in der Karwoche in Imst am Kalvarienberg lebendig. Ostern in Imst, Tirol, verbringen.
ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol. Zum 68. Mal findet das ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup, vom 22.-28.07.2012 in Kitzbühel, Tirol, statt.
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal, Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal mit Peter Schlickenrieder. Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal vom 25. bis 29.01.2012 mit tollem Rahmenprogramm. Langlauf-Legende Peter Schlickenrieder gibt Tipps rund um den Langlauf.