Schneefest 2010 Scheckübergabe

Schneefest 2010 Scheckübergabe
Schneefest 2010 Scheckübergabe an die einheimischen Vereine

Die Schneefest 2010 Scheckübergabe fand am Mittwoch, den 12. Mai 2010, bei den Mandarfer Wirtsleuten statt. Gern folgten die Vertreter der Bergrettung, des Sozialsprengels, des Motorradclubs, der Feuerwehren Neurur und Plangeross, der Trainingsgemeinschaft, des FC Siglu St. Leonhard, der Musikkapelle St. Leonhard, der Kooperation Zukunft Pitztal, das Masters Team Pitztal und der Bürgermeister Rupert Hosp der Einladung zur Scheckübergabe.

Die Schneefest 2010 Scheckübergabe für das vergangene 18. Pitztaler Schneefest war für alle Beteiligten ein Termin, der mit Freude wahrgenommen wurde. Der Reinerlös kommt wie erwartet wieder den einheimischen Vereinen zugute. Othmar Walser dankte allen Anwesenden und Teilnehmern für ihren beachtlichen Einsatz anlässlich des letzten Schneefestes. Insbesondere der ORF Frühschoppen und die Auftritte des Nockalmquintetts, der Pfundskerle, der Partyband Rat Bat Blue und der Band Cama machten das diesjährige Schneefest zu einem Erfolg in allen Punkten.

Die Schneefest 2010 Scheckübergabe war auch Anlass für Othmar Walser, die zahlreichen Sponsoren für ihr großartiges Engagement zu loben und ihnen zu danken. Als Ergebnis des Schneefestes konnten in diesem Jahr mehr als 17.000 EUR an die einzelnen Vereine ausgeschüttet werden. Die Beträge werden vor allem für die Jugendförderung und neue Investitionen verwendet. Nach der Schneefest 2010 Scheckübergabe sprach Bürgermeister Rupert Hosp den Mandarfer Wirtsleuten seinen Dank für ihren Einsatz und die sehr gute Zusammenarbeit aus. Dabei betonte Bürgermeister Rupert Hosp die Wichtigkeit des Pitztaler Schneefestes, das als fester Termin im jährlichen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken ist.

Ausdrücklich betont wurde bei der Schneefest 2010 Scheckübergabe auch, dass es 2011 ebenfalls ein Schneefest in Pitztal geben wird. Erste Gespräche dazu wurden bereits geführt. Im nächsten Jahr findet das 19. Pitztaler Schneefest am Ostermontag, den 25. April 2011, statt. Ein Besuch lohnt sich und darum sehen sich schon jetzt viele Fans nach einem Hotel in St. Leonhard um. Im schönen Pitztal garantieren bestens präparierte Pisten für jeden Schwierigkeitsgrad den Skifahrern und Snowboardern optimales Vergnügen.

Gisela Müller

Foto: TVB Pitztal

Datum: 20.05.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Arzl im Pitztal, Tirol
Arzl im Pitztal
Arzl im Pitztal in Tirol. Ganz in der Nähe von Arzl befindet sich die Einstiegsstelle zum Rafting auf dem Inn. Zudem liegen einige Skigebiete in der unmittelbaren Umgegend,
Going am Wilden Kaiser, Tirol
Going am Wilden Kaiser
Going am Wilden Kaiser ist ein Ort, an dem der Gast noch er selbst sein darf. Das zeigt sich auch in dem reichhaltigen Angebot an Unterkünften, die bei Fünf-Sterne-Hotels beginnen und beim abenteuerlichen Schlafen in der Berghütte enden.
Strass im Zillertal, Tirol
Strass im Zillertal
Die Abende in Strass verlaufen geruhsam und klingen bei gutem Essen in der Gastwirtschaft und einem Tanz unter freiem Himmel aus.
Weißenbach am Lech in Tirol
Weißenbach am Lech in Tirol
Als „Ort der Stille“ bezeichnen die Einwohner von Weißenbach ihre Kneipp-Anlage an der Doblerbrücke, die von Mai bis Oktober geöffnet ist.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Osterbrauchtum Imst
Osterbrauchtum Imst, Tirol, uraltes Osterbrauchtum in der Region Imst. Uraltes Osterbrauchtum wird in der Karwoche in Imst am Kalvarienberg lebendig. Ostern in Imst, Tirol, verbringen.
ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol. Zum 68. Mal findet das ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup, vom 22.-28.07.2012 in Kitzbühel, Tirol, statt.
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal, Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal mit Peter Schlickenrieder. Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal vom 25. bis 29.01.2012 mit tollem Rahmenprogramm. Langlauf-Legende Peter Schlickenrieder gibt Tipps rund um den Langlauf.