ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012

ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
Der Center Court in Kitzbühel

ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol.

Vom 22. - 28. Juli 2012 wird in Kitzbühel, Tirol, das 68. ATP Tennisturnier stattfinden. Der bet-at-home Cup in Kitzbühel verspricht, ein Tennisturnier der Extraklasse vor traumhafter Kulisse und in einzigartigem Ambiente zu werden.

Nachdem der bet-at-home Cup im Jahr 2011 etwa 25.000 Zuschauer nach Kitzbühel lockte und das ATP Tennisturnier in 63 Länder auf vier Kontinenten übertragen wurde, wird das Sportereignis auch in diesem Jahr wieder in Kitzbühel stattfinden.

Die Vorbereitungen für das ATP Tennisturnier, dem bet-at-home Cup, sind schon in Arbeit. Ziel ist es, die wieder gefundene Tennis-Euphorie im diesjährigen Turnier sowohl in sportlicher Hinsicht als auch auf gesellschaftlicher Ebene weiter zu steigern.

Der Ticketverkauf für das ATP Tennisturnier startete bereits vor Weihnachten 2011 und Verhandlungen mit Sponsoren stehen kurz vor dem Abschluss. Auch was die internationalen TV-Übertragungen des bet-at-home Cup betrifft, ist Tolles zu erfahren. Man wird die Zahl vom letzten Jahr etwa verdoppeln können. Am Programm für das große Tennisturnier wird bereits gebastelt und es soll – wie im letzten Jahr ebenfalls – einen Ladies Day und einen Kids Day geben. Tennis Amateure können sich im „Spiel des Lebens“ beweisen. Am Center Court werden einige publikumsfreundliche Veränderungen vorgenommen. Ein besonderer Dank des Kitzbüheler Tennis Clubs gilt der Stadtgemeinde, dem Tourismusverband, den Tennisverbänden sowie den Hotels und Betrieben der Region. Sie alle haben mit dazu beigetragen, dass das Tennisfieber in Kitzbühel neu entfacht wurde.

Wie auf der Pressekonferenz von Herbert Günther, dem Präsidenten des Kitzbüheler Tennis Clubs zu hören war, wurden die Erwartungen zur Wiederbelebung des traditionsreichen Tennisturniers in Kitzbühel weit übertroffen. Man wolle langsam wachsen, ohne die Bodenhaftung zu verlieren, so der Präsident. Alex Antonitsch, Turnierdirektor, teilte mit, dass der Kartenvorverkauf hervorragend angelaufen sei und bereits jetzt schon so viele Tickets verkauft worden seien wie zu besten Turnierzeiten. Und das obwohl noch gar nicht bekannt sei, welche Top-Spieler zum ATP Tennisturnier kommen würden. Peter Marko, Direktor Kitzbüheler Tourismus, freut sich, dass das Turnier für Kitzbühel ein Glücksfall sei und im Sommer internationale Medienpräsenz beschere.

Das ATP Tennisturnier bet-at-home Cup 2012 stellt eine ideale Gelegenheit dar, um einige Tage Urlaub in Tirol zu verbringen. Ein Hotel in Kitzbühel sollte aufgrund des großen Zuschauerandrangs rechtzeitig gebucht werden.

Weitere Infos zum ATP Tennisturnier bet-at-home Cup 2012 gibt es bei:

Kitzbühel Tourismus
Claudia Waldbrunner
Hinterstadt 18
6370 Kitzbühel
Tel. +43 5356-66660-50
Fax +43 5356-66660-77
c.waldbrunner@kitzbuehel.com
www.kitzbuehel.com

Sabine Wiedamann

Foto: www.kitzbuehel.com

Datum: 30.01.2012

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Kitzbühel in Tirol
Kitzbühel in Tirol
Kitzbühel gilt als alpines Golfzentrum. Im Ort Kitzbühel befinden sich vier Golfplätze, weitere 19 im näheren Umfeld.
Golfclub Kitzbühel, Tirol
Golfclub Kitzbühel
Tirol bietet sich für einen abwechslungsreichen Golfuralaub an, den man im Golfclub Kitzbühel genießen kann. Der Golfclub Kitzbühelbesteht schons eit 1955 und ist im Golfurlaub in Tirol ein hervorragendes Ziel.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Osterbrauchtum Imst
Osterbrauchtum Imst, Tirol, uraltes Osterbrauchtum in der Region Imst. Uraltes Osterbrauchtum wird in der Karwoche in Imst am Kalvarienberg lebendig. Ostern in Imst, Tirol, verbringen.
ATP Tennisturnier Kitzbühel 2012
ATP Tennisturnier Kitzbühel bet-at-home Cup, Kitzbüheler Tennisturnier in Tirol. Zum 68. Mal findet das ATP Tennisturnier, der bet-at-home Cup, vom 22.-28.07.2012 in Kitzbühel, Tirol, statt.
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal
Langlauf-Marathon Tannheimer Tal, Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal mit Peter Schlickenrieder. Skilanglauf-Marathon Tannheimer Tal vom 25. bis 29.01.2012 mit tollem Rahmenprogramm. Langlauf-Legende Peter Schlickenrieder gibt Tipps rund um den Langlauf.