Anfang Dezember geht es in Hochfilzen im Pillerseetal buchstäblich hoch her. Nahezu alle Sportgrößen aus dem Bereich Biathlon werden am Wochenende vom 7. bis 9. Dezember 2007 in Hochfilzen zur Austragung des e.on Ruhrgas IBU Biathlon Weltcup erwartet.
In den Disziplinen Sprint, Verfolgung und Staffel werden Frauen und Männer spannende Wettkämpfe austragen.
Durch die Zusammenarbeit von OK Biathlon Hochfilzen und den Bezirksblättern ist es für Schulklassen sogar möglich, die Sportler während des Wettbewerbs in Hochfilzen kostenfrei und live zu beobachten.
Nach der Anmeldung bei „Biathlon macht Schule“ bekommt jede österreichische Schulklasse am Freitag ein Schulticket, welches den Schülern und Schülerinnen nicht nur freien Eintritt gibt, sondern obendrein noch eine Mahlzeit und ein Getränk.
Die Klassen treffen sich am Freitag, den 7. Dezember 2007 um 11 Uhr an der Barberakapelle in Hochfilzen. Sie liegt am Weg zum Biathlonstadion.
Um das Ganze noch zu toppen, ist ein Wettbewerb ausgeschrieben. Die Schulklasse, die sich in punkto Fanverkleidung beim Weltcup in Hochfilzen am besten darstellt, gewinnt einen Tag in Hochfilzen mit den Biathlonsportlern des ÖSV. Im Preis inbegriffen sind An- und Abfahrt und Verpflegung. Also ran an die Transparente, T-Shirts und Schminkutensilien, es lohnt sich.
Weitere Informationen gibt es unter:
Telefon 0664-5446471 oder
www.biathlon-hochfilzen.at
Datum: 07.11.2007
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare