Am 1. Februar 2008 um 20 Uhr findet in Westendorf in Tirol zum 12. Mal das Jump & Freeze Fest statt, ein Spaß-Welterfolg. Was einmal ein kleiner Beginn war, der „Sprung ins Eiswasser“, hat sich zu einer internationalen Attraktion entwickelt.
Jedes Jahr zur Faschingszeit übertragen die großen TV-Sender das Jump & Freeze Fest und sorgten damit für steigendes Teilnehmer- und Zuschauer-Interesse.
Der Veranstalter Josef Lenk stellte nach gründlicher Recherche fest, dass bei den letzten elf Events jeweils 996 Teilnehmer an den Start gingen. Für dieses Jahr hat man beschlossen, dem 1000. Teilnehmer eine besondere Überraschung zu bereiten.
Bei Jump & Freeze wird in drei Kategorien gekämpft: Crazy Vehicle (Verrücketes Fahrzeug), Best Dress (Beste Verkleidung) und Longest Jump (Weitester Sprung). Durch die TV-Teams, die das Event übertragen, ist jedem Teilnehmer ein Fernsehauftritt sicher. Die Teams bitten auch darum, den Startern bei den Vorbereitungen zuschauen zu können.
Die Piste für Jump & Freeze wird nächste Woche bereits im Ortskern von Westendorf aufgebaut, damit das Schneestadion auch rechtzeitig fertig wird. Schon allein das Becken mit etwa 20.000 Liter Eiswasser, in das sich die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen stürzen, ist eine Herausforderung.
Anmelden kann man sich in allen drei Kategorien über die Homepage www.jumpandfreeze.com oder per email jumpandfreeze@aon.at. Natürlich geht das ganze auch unter Tel. +43 664 8515 822.
Weitere Infos gibt’s bei:
Tourismusverband Kitzbüheler Alpen Brixental
Hauptstraße 8
A-6365 Kirchberg in Tirol
Austria
Marketingabteilung
Tel.: +43 5334 6230
Fax: +43 5334 2390
marketing@kitzbuehel-alpen.com
Foto: Tirol Werbung
Datum: 17.01.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare