Am Faschingssamstag, 02.02.2008, herrscht ab 10 Uhr in Hall wieder mittelalterliches Treiben am Oberen Stadtplatz, die Ritter und Burgfräulein haben die Stadt dann wieder fest im Griff.
Die Jungschar fährt mit einem Bus, voll gepackt mit mittelalterlichen Spielen und Animationen, vor und sorgt für Unterhaltung. Dabei können die Kinder erste Erfahrungen mit dem Bogenschießen machen, sich die Zukunft von einer Wahrsagerin prophezeien lassen oder bei einem Ritterturnier versuchen, das Herz des Burgfräuleins zu gewinnen. Zur Stärkung erhält jedes Kind einen Krapfen und Luftballons zum Aufblasen, so lange der Vorrat reicht.
Auch gibt es einen mittelalterlichen Markt, auf dem man so allerlei Waren kaufen kann. Honig und Met, handgefertigter Silberschmuck, Holzspielzeug, Speck und Käse, all das kann man dort kaufen.
Ein finnischer Drechsler und ein Schmied werden beim mittelalterlichen Treiben in Hall ihrem Publikum Einblicke in ihr Handwerk geben.
Um die Besucher zu unterhalten, geben die Gauklergruppen „Les Vario Mundi“ und „Mimikry“ ihre Kunststücke zum Besten, Stelzenläufer zeigen Ihre Akrobatik und am Schluss beeindruckt die spektakuläre Feuershow.
Weitere Infos gibt es bei:
Stadtmarketing Hall in Tirol
Wallpachgasse 5
A - 6060 Hall in Tirol
Telefon: + 43 / 5223 / 45544 - 35
Fax: +43 / 5223 / 45544 - 20
info@hall-in-tirol.at
www.hall-in-tirol.at
Datum: 29.01.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare