In Rattenberg haben die Vorbereitungen für die diesjährige Theatersaison begonnen. Etwa vierzig Laiendarsteller werden im Sommer ein heiteres satirisches Theaterstück über den Geschlechterkampf im alten Athen aufführen, „Lysistrata oder der Liebeskrieg“. Das Stück wurde vom griechischen Lustspielautor Aristophanes geschrieben und in niederbayrischem Dialekt vorgetragen.
Die Spartaner treffen in „Lysistrata oder der Liebeskrieg“ kampfeslustig auf die Athener und der Krieg ist in vollem Gange. Um die sinnlose Schlacht zwischen Athenern und Spartanern zu beenden, verbarrikadieren sich Lysistrata und die Athenerinnen auf der Akropolis, um ihre Männer durch Liebesentzug zur Vernunft zu bringen. Unter dem Druck, den die Frauen mit der sexuellen Verweigerung ausüben, schließen die Athener mit den Spartanern Frieden.
Am griechischen Bühnenbild für "Lysistrata oder der Liebeskrieg" wird bereits gearbeitet, es soll Anfang April 2008 aufgebaut werden.
Die Premiere des Stückes findet am 27. Juni 2008 um 21 Uhr in Rattenberg, Tirol, statt, dann sollen weitere 22 Aufführungen bis Anfang August folgen.
Weitere Informationen findet man bei:
www.schlossbergspiele-rattenberg.at
Tel. +43-5337-93570
Datum: 12.02.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare