Zucchero will seine Fans in Tirol ein weiteres Mal mit seinen Rock-Blues-Liedern in Fahrt bringen. Am 27. April 2008 um 20 Uhr tritt er in der Olympiahalle in Innsbruck auf.
Der beliebte Rockstar Zucchero präsentiert seine Songs, die eine Mischung aus Gospel, Rock und Blues sind, in italienischer und englischer Sprache.
Wer sich fragt, wie er auf den Namen Zucchero kommt, bekommt eine nette Geschichte zu hören. Der Name Zucchero geht auf eine Grundschullehrerin des Stars zurück, die ihn süß wie Zucker fand. Daher nannte sie ihn „marmellata e zucchero“, zu deutsch Marmelade und Zucker. Der Sänger erinnerte sich daran und beschloss, als Zucchero aufzutreten.
Der Rockstar Zucchero steht bereits seit 1970 im Showgeschäft, damals brachte er seine erste Single auf den Markt. 1983 erschien sein erstes Album und immer mal wieder nahm er Platten zusammen mit anderen Interpreten wie zum Beispiel Paul Young, Randy Crawford oder Luciano Pavarotti auf.
Mittlerweile lässt Zucchero auch Pop in seine Lieder mit einfließen, was bei seinem Publikum ebenso gut ankommt wie seine Balladen.
Wer das Konzert von Zucchero im Olympiastadion in Innsbruck am 27. April 2008 besuchen möchte, sollte baldmöglichst Karten besorgen, da die Nachfrage aller Wahrscheinlichkeit nach sehr groß sein wird.
Datum: 19.02.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare