Zum neunten Mal findet im Boarders Playground Funpark in Westendorf das älteste Snowboard Event von Österreich statt, der Shred Down. Vom 21. bis 23. März 2008 wird internationale Snowboard-Action höchster Ansprüche gezeigt.
Der Shred Down zählt laut Reinhard „Gogo“ Gossner, Snowboardlegende und Mitbegründer des Events zu den spektakulärsten Slopestyle Contests in Europa.
An diesem Osterwochenende werden sich Sportler mit nationalem und internationalem Ruf an den Start des Freestyle Contests begeben, darunter auch Stefan Gimpl, Ingemar Backmann und David Benedek.
Beim Shred Down werden auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen, den der Snowboardclub Westendorf „Shredheadz“ sorgt für Partystimmung und am Ende des Shred Down wird im Alpenrosensaal in Wstendorf sogar gerockt. Die Fans und Zaungäste des Shred Down können sich am 22. März 2008 bei der „Bag Jump Session“ selbst im Freestylen versuchen. Beim Event auf der Skiwiese in Westendorf wird hierfür extra der weltgrößte, freistehende Airbag aufgestellt, so dass alle Teilnehmer beim Versuch, über die mehr als vier Meter große Schanze zu springen, im Luftkissen landen anstatt im Schnee. Dazu meldet man sich vor Ort an.
Weitere Informationen gibt es bei:
Tourismusverband Kitzbüheler Alpen Brixental
Hauptstraße 8
A-6365 Kirchberg in Tirol
Austria
Marketingabteilung
Tel.: +43 5357 2000-300
Fax: +43 5357 2000-390
marketing@kitzbuehel-alpen.com
Foto: Tirol Werbung
Datum: 26.02.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare