Am Karsamstag, den 22. März 2008, findet in Kufstein der traditionelle Ostermarkt statt. Dann stehen der Untere Stadtplatz und die Römerhofgasse ganz im Zeichen des Osterhasen.
Während sich die Kinder in der Hüpfburg, beim Basteln und bei anderen Spielen amüsieren, können die Erwachsenen den Klängen der volkstümlichen Musikgruppen lauschen.
Viele Brauchtümer werden außerdem gezeigt, so kann man auf dem Handwerkermarkt einiges über die traditionellen Handwerke erfahren.
Auf dem Bauernmarkt kann man die regionalen Köstlichkeiten probieren und gegebenenfalls einkaufen.
Neben Tanzvorstellungen und Ostereivariationen kann man auch Dekorationsartikel für das Frühlingsfest für Haus und Garten auf dem Ostermarkt in Kufstein kaufen.
Der Höhepunkt aber dürfte in der Suche nach den Ostereiern liegen. Meister Lampe höchstpersönlich versteckt sie und die Kinder gehen mit Feuereifer auf die Suche nach den bunten Eiern.
Der Ostermarkt in der Altstadt von Kufstein dauert von 10 Uhr bis 15 Uhr. Termingerecht läutet er den Frühling ein und bei gutem Wetter kann man den Tag in Kufstein gut gelaunt verbringen.
Weitere Infos gibt es bei:
www.kufstein.com
b.geisler@kufstein.com
Datum: 27.02.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare