Am 4. und 5. April 2008 kämpfen im Mercedes-Benz-Sportpark 84 Sportler um die Kitz Rock Trophäe. 24 Damen und 59 Herren gehen an den Start, das Starterfeld ist international und die Top-Größen der Kletterszene sind mit dabei. Kilian Fischhuber, Anna Stöhr, Markus Bendler uvw. Sämtliche Bewerbe finden in der Eishalle statt. Bereits seit Sonntag wird eine mobile Boulderwand in der Eishalle aufgebaut und so in Szene gesetzt, dass der Zuschauer bei jedem Griff hautnah am Geschehen dabei sein kann. Eine Live-Übertragung auf der XL-Video-Wall garantiert eine Detailansicht der spannendsten Szenen und Griffe. Moderiert wird die Veranstaltung von dem Kletterspezialisten Thomas Pfister gemeinsam mit Martin Böckle, der es wie kein anderer versteht, Stimmung zu machen und das Publikum auf Draht zu halten.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends wird in luftigen Höhen stattfinden: auf den Traversen der Eishalle in 17 Meter Höhe wird eine Kletter-Route gebaut die nur mit den Händen durchstiegen werden darf. Auf diesen Hangel Contest by Rass und Dorner lassen sich nur die mutigsten Athleten ein und auf denjenigen, der mit viel Geschick und Kraft den oberen Teil der Eishalle durchklettern kann, wartet ein interessanter Preis.
Im Anschluss an den Kitz Rock Bouldercup und die Siegerehrung geht es mit gutem Sound aus dem Red-Bull Volvo Sugga nahtlos über in die Bouldernight mit viel Spaß und Aktion für Groß und Klein. Neben einem Jump-Contest für Jedermann-/frau können auch Nicht-Boulderer bei einem Bierkisten-Klettern zeigen, dass man hoch hinauf kommen kann.
Foto: Andy Knabl
Datum: 02.04.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare