Nachdem es in den letzten zwei Tagen vierzig Zentimeter Neuschnee am Pitztaler Gletscher gab, steht dem Frühjahrsskilauf nichts mehr im Weg. Die Skilifte im Skigebiet am Gletscher sind noch bis Mitte Mai geöffnet, so dass die Nachsaison in der Region von den Wintersportlern mit allen Vorzügen ausgekostet werden kann.
Sogar die sechs Kilometer lange Höhenloipe zeigt sich in optimalem Zustand. Mit dem Auslaufen der Osterferien gibt es auf dem dreißig Kilometer langen Pistenangebot wieder viel Platz für Genussskifahrer und Snowboarder und natürlich keine Wartezeiten. Warten sollten jedoch noch die Tourengeher mit dem Ziel Tirols höchsten Gipfel, die Wildspitze (3.774 m) zu erreichen, bis sich die Neuschneedecke ausreichend gesetzt hat. Dieser Gipfel ist Dank Gletscher U-Bahn Pitzexpress eine bequeme Tagesskitour. Abseits der gesicherten Gletscherpisten ist die Lawinengefahr nochmals deutlich gestiegen.
Seit 1. April 08 gelten am Pitztaler Gletscher Nachsaisontarife, sowie die familienfreundliche Regelung, dass Kinder unter 10 Jahre in Begleitung eines Elternteiles gratis fahren und den Bambini Freiskipass erhalten. Für die restliche Frühjahresskiperiode hält der Tourismusverband Pitztal preiswerte Angebote unter dem Titel: Springtime Ski am Pitztaler Gletscher bereit.
Weitere Infos gibt es unter:
www.pitztal.com
Datum: 04.04.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare