Der Kultursommer auf Schloss Bruck, der heuer ganz im Zeichen von Musik aus aller Welt und Humor steht, startet mit einem Konzert des Tiroler Weltmusik-Ensembles Comin’ & Goin’, das schon mehrmals in Lienz zu Gast war. Am 28. Juni 2008 gibt die Band ab 20 Uhr im Innenhof von Schloss Bruck ein Konzert.
Die Musik von Comin & Goin ist meditativ, anregend und phantasievoll, ein weit gespannter Klangbogen für Körper, Geist und Seele. Traditionelle asiatische, lateinamerikanische und afrikanische Perkussion verschmilzt mit dem Groove des Didgeridoos, elektronische Sounds begegnen den Schwingungen der Sitar und Elementen/Instrumenten der Jazzmusik. Damit werden musikalische Geschichten erzählt, die neue, vielfarbige Hörwelten entstehen lassen – tief berührend, umfassend und nicht zuletzt weltoffen im besten Sinne.
Das Ensemble Comin’ & Goin’ besteht aus Alex Mayer (Didgeridoo, Tuba, Stimme), Chris Lamm (Saxophon), Robert Sölkner (Keyboards), Klaus Falschlunger (Sitar, Obertongesang), Gösta Müller (Kontrabass), Andreas Schiffer (Cajon, Percussions), Erwin Vindl (Surdo), und last but not least dem gebürtigen Lienzer Bernhard Noriller (Janggo, Berimbau, Percussions).
Bei Schlechtwetter findet das Konzert im Kolpingsaal statt. Karten erhalten Sie im Bürgerservicebüro in der Liebburg und an der Abendkasse, Infos und Reservierung unter 04852/600-513 oder auf der Stadtkultur Homepage www.stadtkultur.at.
Datum: 20.06.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare