Wer die Gemeinde erreicht, sieht idyllisch über die grüne, sanft hügelige Landschaft verstreute Häuser und freut sich bereits auf die Ankunft in seinem komfortablen Hotel in Ladis. Familien, die schon bald durch die bewaldete Gebirgswelt streifen, beziehen gerne ein geräumiges Ferienhaus in Ladis.
Herrlich an den Ausläufern der Samnaungruppe gelegen und mit den bereits seit dem Mittelalter bekannten Sauer- und Schwefelquellen beschenkt, kann Ladis seinen Besuchern viel bieten. Der Kern des Ortes zeigt deutlich die bäuerliche Tradition und man findet viele Gebäude mit aufwändigen Malereien an den Fassaden.
Man hat es von seinem Hotel in Ladis nicht weit zur Burg Laudegg, welche natürlich auch vom Ferienhaus in Ladis aus mit den Kindern gut zu erreichen ist. Man kann den Anblick der hellen, auf einem herausragenden Felsen thronenden Burg wirklich als atemberaubend bezeichnen. Ein ganz besonderer Blick in die Vergangenheit stellt dieser Bau aus dem frühen 13. Jahrhundert dar, der im Jahre 1239 zum ersten Mal eine urkundliche Erwähnung findet. Hier befand sich bis zum 16. Jahrhundert der Verwaltungssitz des Oberen Gerichts. Nachdem die Verwaltung verlegt wurde, begann das stattliche Bauwerk langsam zu verfallen. Erst in der Zeit um 1940 und dann wieder um 1960 begann man mit der Restaurierung. Die Burg Laudegg ist in privatem Besitz und man kann sie sowohl im Juli als auch im August ein Mal in der Woche besichtigen.
In den warmen Monaten kann man in und um Ladis wunderbar radeln und spazieren. Auch beim Wandern tut man seiner Gesundheit etwas Gutes und kann die Aussichten in eine intakte Natur genießen. Bei einem Ausflug nach Fiss kann man den Sommerfunpark besuchen und die Sommerrodelbahn Fisser Flitzer ausprobieren. Zum Summerfunpark gehören auch der Fisser Flieger und die Skyswing. Man kann auch das besondere Erlebnis der Sommerschneewelt erleben.
Wenn der Schnee fällt, finden sich viele Gäste gerne in der Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis ein. Nach dem Skivergnügen ist es dann schön, einen warmen Schlaftrunk im Hotel in Ladis oder dem Ferienhaus in Ladis zu trinken, ehe man sich für den kommenden Tag ausruht.
Die Unterkunft: Ein Hotel in Ladis buchen, ein Ferienhaus mieten oder eine alternative Bleibe finden? Alle Ferienimmobilien sind von den Vermietern direkt oder von Ferienhaus-Agenturen und vom Hotel vor Ort – Mietpreise können direkt nebeneinander betrachtet werden. In Ladis findet man Objektanzeigen für die Unterkunft in unterschiedlichen Unterkunftstypen bei den Urlaubsimmobilien der Gastgeber: Landhaus, Lodge, Ferienhaus, Pension, Chalet, Hotel und Ferienwohnung. Weitere Unterkünfte in der Umgebung entdeckt man über die Umreissuche auf der Karte oder unter Hotel Tirol und Hotel Landeck.
Es gibt tolle Hotels in Ladis direkt vom Hotelbesitzer. Buchen Sie preiswerte Wochenendpreise für ein spontanes Wochenende zu zweit. Gebucht wird bei den Hotels in Ladis selbst. Bei Verfügbarkeit kann sofort reserviert werden. Es wird, um Spassbuchungen auszuschließen, meist eine Kredit-Karte abgefragt. Bitte beachten: Jedes Hotels hat eigene Buchungsbedingungen. Bei den Hotelofferten im Bereich Hotels in Ladis finden sich unterschiedliche Unterkunftstypen für die Unterkunft: Landhaus, Lodge, Ferienhaus, Pension, Chalet, Hotel und Ferienwohnung.
![]() |
Hotels in Ladis
74 Hotels in Ladis
|
Ein Ferienhaus vermieten? Registrieren Sie sich als Vermieter und inserieren Sie ihre Ferienwohnung, füllen Sie Ihre Kontaktdaten und die Daten zum Objekt aus, wählen Sie ein für Sie passendes Anzeigenformat und bezahlen Sie ihre Vermietungs-Anzeige direkt online. www.tirol-netz.de ist selbst kein Anbieter, Makler oder Veranstalter – alle Anfragen kommen per E-Mail an die Vermieter.
Hotel- und Ferienhaus-Bewertungen: Benutzen Sie auch Gästemempfehlungen für die Miete von Feriendomizile und Hotelanlagen in Ladis. www.tirol-netz.de freut sich über Ihre dienliche Bewertung bzw. Empfehlung von Fewos und Ferienhäusern.
Urlaubstipps für Ladis: Hinweise, Attraktionen Ladis für Urlaub oder Tagestripp passen für schöne Sonnentage oder auch Ausflüge bei Regen. Gefragte Reisethemen wie Familienurlaub mit Hund, Ferienobjekte mit Wellness oder erschwinglicher Urlaub mit Kind finden sich den Objektbeschreibungen und den Suchkriterien. Die Eigentümer und Touristeninformationen weisen gezielt auf ausgesuchte Attraktionen für den Aufenthalt hin.
Urlaubsregion Serfaus-Fiss-Ladis: Für den Gast befindet sich Ladis in der Ferienregion "Serfaus-Fiss-Ladis". Für die Verwaltung liegt die Stadt in Landeck, Tirol, Österreich.
Zwölferkopf - Urlaub in den Bergen: Von Ladis sind es nur 6.3 km zum Zwölferkopf. Vom Ferienhaus in geht es zu Wanderrouten im Sommer. Die nächsten Bergkuppen inklusive Höhe und Entfernung:
* Zwölferkopf (2596 m), 6.3 km
* Krahberg (2212 m), 8.15 km
* Gatschkopf (2945 m), 8.81 km
* Rotbleisskopf (2936 m), 9.15 km
* Furgler (3004 m), 11.03 km
* Rauher Kopf (1580 m), 12.08 km
Sehenswürdigkeiten Ladis: Ideen für Ausflüge zu historischen, kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten. Den Ort und die Umgebung entdecken auf eigene Faust. Top 5 der Sehenswürdigkeiten (ab Stadtzentrum):
* Archäologisches Museum Fließ (Museum), 0.14 km
* Golfclub Serfaus - Fiss - Ladis (Golfplatz), 3.28 km
* Summer Park Fiss (Freizeitpark), 4.57 km
* Naturparkhaus Kaunergrat (Besucherzentrum), 4.85 km
* X-Trees Waldseilpark (Kletterpark), 4.92 km
* Serfauser Sauser (Drahtseilbahn), 5.14 km
* Erlebnispark Hög (Spielpaltz), 6.81 km
* Murmliwasser (Spielplatz), 7.74 km
* Museum im Schloss Landeck (Museum), 9.2 km
* Burg Schrofenstein (Ruine) (Burgruine), 10.99 km
Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis: Ein Ferienhaus in Ladis liegt ideal, wenn es um den Wintersport in Serfaus-Fiss-Ladis geht. Familienurlaub im Schnee, das ist Skilaufen und Schlitten fahren. Der Ort und die Umgebung bieten preiswerte Skilifte, Apres-Ski, Verleih von Skiern und viele Serviceleistungen für den Skiurlaub. Die nächsten Liftanlagen rund um den Ort mit Entfernung:
* Serfaus-Fiss-Ladis, 0.56 km
* Fendels, 2.11 km
* Venet, 6.33 km
Anreise: Die meisten Urlauber werden mit dem Privat-PKW bereisen. Informationen zur privaten Anreise mit dem Auto, dem Fernbus, der Bahn oder mit einem Flug. Unabhängig ist man am Zielort auch mit einem gemieteten PKW.
Anreise mit dem Flugzeug: Für die Anreise nach Ladis kann sich ein Passagierflugzeug anbieten. Der am nächsten gelegene Flughafen ist „Flughafen Kranebitten“. Auf dem Flughafen findet man auch ein Taxi oder eine Mietwagenvermittlung für die Fahrt zum Zielort. Alternative Airports im Umkreis:
* Flughafen Kranebitten (IATA: INN), 56.84 km
Anreise mit der Eisenbahn: Zielbahnhof für die gemütliche Anreise mit der Bahn ist “Landeck-Zams Bahnhof“. Alternative Bahnhöfe in der Gegend:
* Landeck-Zams Bahnhof, 9.75 km
* Bahnhof Imst-Pitztal, 18.11 km
Foto: Dagobert Wiedamann
Folgen auf Facebook oder Google+